Jugend - Schachclub Bad Dürrheim 86 e.V.

[2024/02/17] 4:4 gegen Furtwangen - Adrian holt ersten Sieg
Im Auswärtsspiel gegen Furtwangen-Vöhrenbach erreichte unsere Mannschaft ein 4:4. Hervorzuheben sind die erneut starken Leistungen von Hermann, der eine Sieg beisteuerte,sowie von Christoph, der in seiner Premierensaison ein weiteres Unentschieden hinzufügte. Besonders erfreulich der erste Sieg von Adrian - Gratulation! Am Ende kämpften noch Horst und Christian - Horst konnte mit einem Bauern weniger noch ein Unentschieden halten, während Christian der Übermacht des Gegners im Turm-Bauern-Endspiel nichts mehr entgegensetzen konnte. Details wie immer auf der Seite Spielbetrieb.
Herausgegeben von Horst Nadler - 18/2/2024
[2024/02/14] Ordentliche Hauptversammlung 5.3.24
Am 5.3.24 findet ab 19:15 Uhr die ordentliche Hauptversammlung im Rahmen des Vereinsabends statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, die Einladung mit Agenda und Anlagen wurde bereits versandt. Aufgrund der Vielzahl der zu besprechenden Themen findet voraussichtlich kein Spielbetrieb am 5.3. statt.
Herausgegeben von Horst Nadler - 14/2/2024
[2024/01/21] Niederlage gegen starke Königsfelder
Im Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer e1 Königsfeld kam unsere Bezirkslassemannschaft leider über 2,5 : 5,5 nicht hinaus. Obwohl die Königsfelder nur mit 7 Spielern anreisten, zeichnete sich die Überlegenheit schnell ab, zumal Bad Dürrheim an den vorderen Brettern aufgrund zweier Ausfälle aufrücken musste. So ging das erste Brett bereits nach rund einer Stunde verloren, trotz hartem Kampf blieben am Ende neben des kampflosen Punktes nur ein Remis durch den erneut starken Hans Ebinger und ein sehr erfreulicher Sieg durch Hans Baar am dritten Brett. Die nächste Runde findet am 17.2. auswärts gegen Furtwangen-Vöhrenbach statt.
Herausgegeben von Horst Nadler - 21/1/2024
Achtung: Terminverschiebung und Ausfälle Jugendtraining Jan./Feb. 2024
Bitte beachten: Im Januar wird das Jugendtraining 2x von Freitag auf Dienstag vorverlegt: 9.1.24 statt 12.1.24 und 16.1.24 statt 19.1.24
Zwischen dem 20.1.24 und 1.3.24 können wir leider kein Jugendtraining anbieten. Ab 1.3. findet das Jugendtraining wieder statt, Terminverschiebungen werden hier frühzeitig bekanntgegeben.

Aktuelle Informationen zu Terminen, Verschiebungen und Ausfällen gibt es immer hier: Termine
Jugendarbeit Schachclub
Am 27.10.23 startete unser Jugendtraining - die Teilnehmer haben Riesenspaß daran! Selbstverständlich könnt Ihr jederzeit noch einsteigen!
Das Jugendtraining findet in der Regel immer Freitags um 17:30-18:30 im Haus des Bürgers statt. Bitte einen Blick in unseren Terminkalender
werfen, da das Training in seltenen Fällen aufgrund von Raumbelegungen durch andere Veranstaltungen ausfallen kann.

Wir freuen uns auf Euch!

Selbstverständlich ist für das "Reinschnuppern" keine Mitgliedschaft erforderlich. Für Fragen kannst Du Dich / können Sie Sich gerne unter jugend@schachclub-badduerrheim.de an uns wenden.
Jugendflyer 2023/24 zum Runterladen
Schachclub Bad Dürrheim 86 e.V.